HypnoBirthing Kurstermine

„Mehr als jede andere Körperfunktion erfordert eine Geburt maximale Enstpannung.“

Ina May Gaskin, Hebamme, Alternativer Nobelpreis

 

Die HypnoBirthing Kurse finden i.d.R. an jeweils 4 Terminen  statt (Beginn wochentags i.d.R. zwischen 18 und 19 Uhr, sonntags 16/17 Uhr), wobei eine Einheit ca. 3 Stunden dauert. Wenn wir einmal mehr Zeit brauchen, nehmen wir uns diese.

In der Regel liegen die Termine in 4 aufeinander folgenden Wochen. Bei Feiertagen o.Ä. kann ggf. auch einmal ein 2-wöchiger Abstand entstehen.
Die Zeit könnt ihr dann wunderbar zum Üben nutzen!

Hier findet ihr die kommenden Termine für die HypnoBirthing-Kurse in Köln und in Mainz.

In Köln finden die Kurse in der schönen Hebammen- und Gesundheitspraxis von  Nicole Herbrechter in Köln-Sülz statt, in manchen Fällen in Köln-Lindenthal.
Die Kurse in Mainz finden – vom Hauptbahnhof fußläufig – in der „Zimtzicke“ statt.
In Ingelheim beherbergt die Hebammenpraxis Adebar Zyklus die Kurse – zentral und ebenfalls fußläufig vom Bahnhof gelegen.

Meldet euch gerne, wenn ihr z.B. an einem einzelnen Termin keine Zeit habt, sonst aber gerne an dem Kurs teilnehmen möchtet. Ggf. finden wir dann gemeinsam einen Einzel-Termin zum Nachholen. Diese Möglichkeit könnt ihr gegen einen kleinen Aufpreis nutzen.

 

HYPNOBIRTHING KÖLN

HypnoBirthing-Kurs im Januar/Februar

Sonntags: 27.01. (2 Einheiten, ab 10h30),

10.02., 17.02. (je 16h)

HypnoBirthing-Kurs im Februar/März

15.02.(17h), 16.02. (10h30), 10.03. (17h), 17.03. (17h)

 

Weitere Termine folgen bald. Meldet euch gerne schon, wenn ihr Interesse habt.

 

HYPNOBIRTHING INGELHEIM

HypnoBirthing-Kurs im März

02.03. (2 Einheiten, 10-13h + 14-17h), 03.03. (2 Einheiten, 10-13h + 14-17h)

 

HYPNOBIRTHING MAINZ

Weitere Kurse in Planung.

 

HypnoBirthing Köln Bild 3

 

Tanz für Schwangerschaft und Geburt

Weitere Termine in Planung!

 

 

 

Weitere Termine in Köln, Mainz und Ingelheim werden bald folgen. Meldet euch gerne schon, wenn ihr Interesse an späteren Kursen habt.

Ein guter Zeitpunkt, um mit dem Kurs zu beginnen, ist zwischen der 18. und 33. Schwangerschaftswoche. Auch etwas früher oder später ist die Teilnahme möglich. Je früher ihr den Kurs besucht, desto mehr Zeit habt ihr, um die Übungen zu Hause zu vertiefen. Wenn ihr „spät dran“ seid, sprecht mich gerne an, um eine individuelle Lösung zu finden.

Pro Kurs nehmen höchstens vier (selten fünf) Paare teil, so dass eine vertraute und entspannte Atmosphäre entsteht und ich euch intensiv begleiten kann.

Auch private Kurse für einzelne Paare (bzw. Frauen mit Geburtsbegleiter/in) sind möglich, Termine können wir in diesem Fall individuell vereinbaren.
Sprecht mich bei Interesse gerne an.

 


zur Startseite HypnoBirthing

zu den Kursinhalten

zu den Kosten

zu den Hypnobirthing-Videos

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.